sabine-web-kopie

Sabine J. Pütz

•  Heilpraktikerin
•  Co-Verhaltenstherapeutin
•  Entspannungspädagogin
•  Resilienztrainerin                                                                                                                                •  Deeskalationstrainerin                                                             


Als Heilpraktikerin mit zusätzlicher entspannungspädagogischer und verhaltenstherapeu-tischer Ausbildung betrachte ich Menschen ganzheitlich, um sowohl ihre physische als auch ihre psychische Gesundheit zu stärken.

Als Resilienztrainerin habe ich eine Brücke gefunden, die alle meine Ausbildungen miteinander verbindet. Mir geht es vor allem darum, Menschen zu ermutigen und Kräfte zu wecken, die jeder schon in sich trägt.

Nach langjähriger Berufserfahrung in den unterschiedlichsten Bereichen des Gesundheitswesens, weiß ich um die Probleme und Nöte der Mitarbeiter. Aufgrund der extrem gestiegenen Belastungen gerade in dieser Branche, ist es notwendig, die Gesundheitsressourcen der Mitarbeiter zu mobilisieren und zu fördern. Ich freue mich schon darauf Sie auf diesem spannenden Weg zu begleiten und zu stärken.

Qualifikationen:
   •  Dreijährige Ausbildung zur Heilpraktikerin, Hessische Heilpraktikerschule Rhein-Main, Hochheim
   •  Zweijährige Ausbildung zur zertifizierten Co-Verhaltenstherapeutin, Institut für klinische Verhaltenstherapie, Bad Dürkheim
   •  Fortbildung zur zertifizierten Entspannungspädagogin, Akademie Gesundes Leben, Oberursel
   •  Fortbildung zur zertifizierten Resilienztrainerin durch S. Kéré Wellensiek, St. Elisabeth Innovative Sozialarbeit, Marburg                  •  Fortbildung zur zertifizierten Deeskalationstrainerin, Institut für Bildungscoaching, Köln                    

Kontakt: sabine.puetz @ resilienzwerkstatt.de